Campus Open Air 2015 am 12. Juni 2015 auf dem Campus der Hochschule Kempten.
Das akademische Streben an der Hochschule findet grundsätzlich an 3 Monaten des Jahres statt. Daher hat der Student von heute größte Anstrengung im Füllen der restlichen 9 Monate. Der Verein Hokus e.V. hat sich diesem Mangel angenommen und ist redlich bemüht, die Leerlauf-Lücken zu füllen. Das große Finale im Sommersemester, bevor die Prüfungszeit beginnt, ist die Hochschulfete. Auch in diesem Jahr wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um grandioses Entertainment zu bieten. Das Kronjuwel der Mashup Szene Mashup Germany aka Ben Stilller aka David Wessel, unlängst bei Stefan Raab, kommt nach Kempten und lässt neben Puppen auch alles andere tanzen. DJ Nick Henkel wird beim ausgiebigen Vorspiel gänzlich glänzen und die Massen auf Eskalation einstimmen.
Das 25. Fest seiner Art soll ebenfalls in die Geschichte eingehen so wird den Besuchern ein Feuerwerk an Festivität versprochen. Neben diversen Ständen mit kulinarischen Köstlichkeiten und reichhaltigen Kaltgetränken mit individuellen Volumenprozenten löst auch das angekündigte Line-up ganz klar den Partyalarm aus. Early-Bird Eintrittspreise und Alkoholika zu studentischen Konditionen verfolgen das Minimalprinzip, bei kleinstem Aufwand einen „legendary“ Abend zu haben.
Wer zu später Stunde sein Pulver noch nicht verschossen hat, der ist herzlich eingeladen, den Club um die Ecke zu besuchen. Das MIA öffnet seine Tore an diesem Abend den Gästen des Campus Open Airs zu vergünstigten Preisen. Zum großen Finale auf dem Wochenmarkt trifft man sich selbstverständlich wieder bei Bergsteiger und Weißwurst.
Line Up:
DJ Nick Henkel
Ein „local hero“ der alten Schule begeistert seit über einer Dekade die Tanzwütigen. Elektronische Klänge aus dem Bereich House, Partybreaks und EDM gehören zu seinen Paradedisziplinen, die er am Campus Open Air zum Besten geben wird. Als vorzüglicher Dealer für Veranstaltungstechnik ist er seit Jahren bei den Events an der Hochschule vertreten und im Zuge seiner Berufung glänzt er durch unglaubliches, technisches Know How. Seine Skills an den Decks hat er beim Oktoberfest in der Mensa bestätigt und wurde durch und durch gefeiert.
Mashup Germany
Hinter Mashup-Germany steckt der 30-Jährige Künstler „BenStilller“.
Der gebürtige Kölner mit amerikanischen Wurzeln verbindet seit 2008 populäre Musik aus allen Genres und sprengt dadurch nicht nur musikalische Grenzen, sondern auch regelmäßig die Clubs und Festivals dieser Welt. Mit Auftritten in Städten wie London, Moskau, Rio de Janeiro, Tel Aviv oder New York zählt er international zu den meist gebuchtesten Mashup-DJs. So hat er alleine innerhalb der letzten beiden Jahre bei über 200 Aufritten mehr als eine halbe Millionen Menschen national und international erreicht.
Ob als Befürworter einer Überarbeitung des Urheberrechts bei Diskussionen im Bundestag, als Kurator seines eigenen Radiosenders auf iloveradio.de oder nachts alles-gebend im Club hinter den Decks: Mashup-Germany ist vielseitig wie seine Musik und doch konsequent in seinem Schaffen. Über 60 Millionen Soundcloud-Plays, 250.000 Fans auf Facebook und offizielle Mashups für Cro, Alligatoah oder den Radiosender EinsLive, kann er auf seinem Konto verzeichnen. Zudem teilte er sich schon die Bühne mit Künstlern wie Martin Garrix, Marteria, Seeed, Max Herre, Denyo oder Nosliw und war schon bei TVtotal zu Gast um dem Stefan mal das mashen zu zeigen.
Nach dem großen Erfolg der „UPPERS & DOWNERS“ Tour im letzten Jahr geht es 2015 ohne Unterbrechung weiter:
Mit seinem inzwischen 10. Album „REBOOT SUMMER“, welches in naher Zukunft veröffentlicht wird und wie immer kostenlos auf seiner Homepage zum Download bereit stehen wird, bricht er mit allen Konventionen: Über 200 verschiedene Songs werden zu 30 neuen Mashups zusammen gemixt.
Der dazugehörige Promo Mix gibt einen Vorgeschmack auf Mashup-Germany als Live-Erlebnis und knackt auch bald die 500.000-Marke. Der 2014er Promo Mix wurde auf Soundcloud bislang 1,7 Millionen mal abgespielt und verzeichnet fast eine halbe Million Downloads.
Hokus e.V.
Der gemeinnützige Verein ist in der Öffentlichkeit bekannt für die Partys in der Mensa der Hochschule sowie für das Campus Open Air. Im kleinen Kreis trifft man sich meist wöchentlich und debattiert über Hochschulgeschehen und kommende Veranstaltungen. Neben den bereits genannten Events stehen Konzert- und Theaterbesuche, Städtetrips, Brauereibesichtigungen, Assessment-Center, Hüttenwochenenden, Grillabende und viele weitere Aktionen auf der Agenda. Jeder der sich über sein Studium hinaus an der Hochschule engagieren will, ist herzlich willkommen. Der Verein ist stets bemüht fast alle Interessen personell, konzeptionell, finanziell oder mit Hilfe von Vitamin B zu unterstützen. Wer ein Event planen möchte oder einfach nur eine gute Idee umsetzen will, der kann gerne donnerstags um 19.30 Uhr in die Black Box (SV-Gebäude) an der Hochschule kommen.
Facts to know:
Die Veranstaltung findet statt sofern es keine Unwetter Warnungen gibt. Das Campus Open Air 2014 war bereits um 21 Uhr ausverkauft, bitte seid pünktlich. Die Sicherheit ist Maßgeblich, daher wird der Securitydienst sein Hausrecht aktiv einsetzten.
Einlass ab 18 Uhr und Jahren, kein Muttizettel!
Eintritt: 8 €
Erinnerungslücken könnt ihr mit unserer Galerie füllen 😉